TTG Damen erfolgreich im letzten Vorrundenspiel gegen Löchgau

Am Samstag reisten die Damen der TTG zum ihrem letzten Vorrundenspiel nach Löchgau. Der Gegner trat krankheitsbedingt nur mit 3 Damen an, aber trotzdem sollte es ein knappes Spiel werden.

In den Doppel trennte man sich 1:1, nachdem Michelle Koch/Renate Körper ihr erstes gemeinsames Doppel gegen Franziska Heckler/Yvonne Klenk in 5 Sätzen abgeben mussten. Nach dem 1.Durchgang gingen die Damen der TTG durch Siege von Karin Friedmann, Karin Bokelmann und einem kampflosen Punkt mit 4:2 in Führung. Dabei war das Spiel von Karin Bokelmann gegen Daniela Heckler an Spannung kaum mehr zu überbieten. Beim Stande von 11:10 im 5.Satz gab es Diskussionen um das Aufschlagsrecht. Karin ließ sich davon nicht beirren und punktete sofort zum 12:10 Satzgewinn für Marbach/Rielingshausen.

Mit Ende des 2.Durchgangs konnte man die Führung zwar nicht ausbauen, aber durch den Sieg von Michelle Koch und einem weiteren kampflosem Punkt zum 6:2 kamen die Damen der TTG einem Unentschieden bzw. Sieg etwas näher. Über das große Paarkreuz sicherte Karin Friedmann durch einen 3 Satz Sieg gegen Daniela Heckler das Unentschieden. Renate Körper hatte dann gegen Franziska Heckler die Möglichkeit das Spiel zu beenden, musste aber den 5.Satz knapp mit 9:11 abgeben. Karin Bokelmann war es in ihrem Spiel gegen Yvonne Klenk dann vorbehalten den Siegpunkt zum 8:5 auf das Konto der TTG zu bringen.

Durch diesen Sieg und der Niederlage von Neckarweihingen konnten sich die Damen vom einem Abstiegsplatz auf den 5.Tabellenrang vorschieben und liegen zum Ende der Vorrunde mit 1 Zähler vor den Verfolgern aus Asperg und Neckarweihingen.