TTG2 schlägt Tabellenführer Bietigheim mit 9:7
Faustdicke Überraschung in Rielingshausen: Die zweite Herrenmannschaft schlägt Tabellenführer Bietigheim mit 9:7
Der zweiten Herrenvertretung der TTG ist eine faustdicke Überraschung gelungen: In der heimischen Rielingshäuser Halle konnte der Tabellenführer aus Bietigheim nach einem 2:7-Rückstand noch mit 9:7 geschlagen werden. Die TTG Marbach/Rielingshausen steht in der Bezirksklasse zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Zum rettenden Ufer sind es plötzlich aber nur noch zwei Punkte, das sieht ganz so schlecht nicht mehr aus. Und am kommenden Sonntag besteht die Chance, mit dem VfL Gemmrigheim nach Punkten gleichzuziehen.
Vor dem Heimspiel gegen den Tabellenersten TSV Bietigheim hatten nur die größten Optimisten auf Punkte für die TTG II gehofft. Doch die Gäste, die auf Platz 1 der Tabelle der Bezirksklasse standen, kamen ohne ihre beiden etatmäßigen Spitzenakteure zum Gastspiel nach Rielingshausen. Trotzdem lief aus Sicht des Favoriten zunächst alles nach Plan: Drei Doppel konnten die Bietigheimer gleich zu Beginn für sich entscheiden, nur zwei Einzel konnten die Rielingshäuser im ersten Einzeldurchgang auf der Habenseite verbuchen. So stand ein deutlicher Zwischenstand von 2:7 aus Sicht der Rielingshäuser auf der Anzeigetafel.
Doch dann folgte eine unglaubliche Aufholjagd: Carsten Meyer, Oliver Schmandke, Jens Maier, Jürgen Geiger, Jochen Greiner und Micha Joos gewannen ihr zweites Einzel. Das Spitzendoppel Carsten Meyer/Oliver Schmandke holte dann noch den neunten Punkt. So gab es reichlich zu feiern. Wieviel der doppelte Punktgewinn wirklich wert ist, wird sich aber erst nächste Woche zeigen. Dann geht es zum Duell im Abstiegskampf nach Gemmrigheim. Um den Abstieg zu verhindern, müssen auf jeden Fall noch weitere Punkte her.