Tischtennis-Himmelfahrtsturnier 2022 vom 26. bis 29. Mai in Rielingshausen - TTG Marbach/Rielingshausen Gastgeber

Das traditionsreiche Tischtennis-Himmelfahrtsturnier wird inzwischen seit über 30 Jahren unter Beteiligung von Mannschaften aus der Schweiz und aus Deutschland durchgeführt. Gestartet ist das Ganze im schweizerischen Gstaad mit Mannschaften aus Fürth, Donaueschingen, Breitenbach, Brücken, Remmesweiler, Marbach, Dietikon (Schweiz), Zermatt (Schweiz), Basel (Schweiz) und Gstaad (Schweiz). Es entwickelten sich daraus langjährige Freundschaften von Spielerinnen und Spielern der unterschiedlichen Vereine, die bis heute anhalten. Der Austragungsort wechselt jährlich, Termin ist dabei immer das Himmelfahrtswochenende. Zuletzt war die Tischtennisgemeinschaft 2014 Ausrichter dieses großen Tischtennis-Events.

Dieses Jahr ist die TTG Marbach/Rielingshausen erneut der Gastgeber. Die Tischtennisgemeinschaft erwartet zum Turnier in Rielingshausen über 50 Gäste aus der Schweiz und von den anderen deutschen Vereinen. Am Donnerstag gibt es für die ersten Anreisenden ein kleines Willkommensgrillen. Denn Geselligkeit wird bei dem Turnier sehr großgeschrieben. Schließlich trifft man sich ja zum Plausch ebenso wie zum sportlichen Vergleich. Am Freitag wird es einen gemeinsamen Ausflug in die Felsengärten nach Hessigheim zur Weinkellerei mit Weinprobe geben.

Offizieller Turnierstart ist dann der Freitagabend im Geiger’s Besen in Poppenweiler. Austragungsort für das eigentliche Tischtennisturnier ist die Gemeindehalle in Rielingshausen. Es werden 10 Mannschaften am Samstag an den Start gehen, beim geselligen Abend mit gemeinsamem Essen werden anschließend alte und neue Geschichten ausgetauscht. Inzwischen sind bereits Kinder der Gründungsmitglieder dieses traditionsreichen Turniers fleißig mit dabei, die Freundschaften sind über die Generationen hinweg gewachsen. Darauf sind alle teilnehmenden Akteure gleichermaßen stolz, alle fiebern einem erlebnisreichen Himmelfahrtswochenende entgegen.