Wilfried "Brett" Hildebrandt sahnt bei den Baden-Württenbergischen Meisterschaften kräftig ab!

Wilfried Hildebrandt, die Nummer 1 der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen, hat bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren sprichwörtlich „abgeräumt“. In allen Konkurrenzen, für die „Brett“ gemeldet war, sprang der überragende TTG-Akteur aufs Podest und konnte sich damit die begehrten Medaillen sichern. Die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im südbadischen Friesenheim statt.

„Dass es so gut läuft, konnte ich im Vorfeld nicht erwarten“, freute sich der mit Gold, Silber und Bronze reich dekorierte Hildebrandt. Für die Baden-Württembergischen Meisterschaften hatte sich Hildebrandt durch seine guten Platzierungen bei den Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. In Friesenheim stand „Brett“ nun in allen drei Wettbewerben der 65er Klasse auf dem Siegerpodest.

In der Einzelkonkurrenz belegte er einen hervorragenden dritten Platz. Dabei besiegte er nach überstandener Vorrunde etwas überraschend den amtierenden Württembergischen Meister und Deutschen Meister von 2014 Joachim Duffner, der immerhin drei Klassen höher als er selbst in der Verbandsklasse spielt. „Brett“ benötigte dafür vier umkämpfte Sätze. Im Halbfinale musste er sich anschließend nach einer zwei zu eins Satzführung dem ebenfalls höherklassig spielenden Josef Schlopath vom SSV Ulm 1846 geschlagen geben.

Im Mixed kämpfte sich „Brett“ Hildebrandt mit seiner Partnerin Barbara Kamleitner von der TSG Ailingen auf den zweiten Platz. Nur die überragenden deutschen Vizemeister Rose Diebold und Josef Schlopath waren eine Nummer zu groß und letztlich nicht zu schlagen. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen zurecht Gold.

Ganz vorne landete Hildebrandt dann in der Herren-Doppelkonkurrenz. Mit seinem Partner Josef Seitz von der DJK Schwäbisch Gmünd fuhr der TTG-Routinier drei klare Siege ein. Damit gelang die Titelverteidigung aus dem Vorjahr.

 

Hildebrandt hat sich nun erneut die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften erkämpft und wird vom 8. bis 10. Juni in Erfurt an den Start gehen. „Brett hat sich wieder einmal selbst übertroffen“, so TTG-Vorsitzender Markus Hoecker, der für den gesamten Verein die Glückwünsche überbrachte. „Nun wünschen wir ihm, dass er auch bei den Deutschen Meisterschaften die Ziele erreicht, die er sich setzt. Es ist schon unglaublich, dass ein Akteur, der unsere Farben trägt, dort mitspielen wird.“