TTG Herren 1 – 9:2 Sieg in Möglingen – Wichtige Punkte im Meisterschaftsendspurt

Nach dem wichtigen 9:6 Heimsieg gegen den direkten Verfolger Winzerhausen am vergangenen Sonntag konnte man am gestrigen Samstagabend in Möglingen erneut 2 wichtige Punkte in Richtung Meisterschaft verbuchen. Die Gastgeber mussten gestern allerdings leider auf Ihre etatmäßige Mitte Daniel Friedrich und Stefan Reutin verzichten. Für die beiden rückten Tim Pflugfelder und Robin Siebert in die Aufstellung der Gastgeber. In Bestform zeigte sich gestern das vordere Paarkreuz der TTG Wilfried Hildebrandt und Markus Schmandke, welches insgesamt 4 Einzelsiege zum Gesamtsieg beisteuerte.

In den Eingangsdoppeln konnten Hildebrandt/Häusser gegen Schmautz/Lorrmann in fünf spannenden Sätzen das Spiel für die TTG entscheiden. Doppel 3 Grimm/Feldges setzte sich ebenfalls in 5 Sätzen gegen Kosak/Siebert durch. Lediglich Doppel 2  Schmandke/Mast mussten sich gegen Klingel/Pflugfelder mit 1:3 geschlagen geben. Somit ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzeldurchgänge.

Markus Schmandke zeigte gegen Michael Klingel eine starke Leistung und siegte überzeugend  mit 3:0 Sätzen. Wilfried Hildebrandt musste gegen Daniel Kosak über die volle Distanz gehen und verbuchte einen weiteren Zähler durch ein 13:11 im fünften Satz in einem spannenden Spiel mit sehenswerten Ballwechseln von Kosak und Hildebrandt.

In der Mitte konnten sich dann  Martin Grimm und Gerd Häusser überzeugend mit jeweils 3:1 Sätzen gegen Steffen Schmautz und Jens Lorrmann durchsetzen.

Im hinteren Paarkreuz hatte Andreas Feldges gegen Tim Pflugfelder eigentlich alles im Griff, musste sich aber trotz einer 2:1 Satzführung dann leider doch noch im 5. Satz geschlagen geben. Volker Mast lies gegen Robin Sieber nichts anbrennen und gewann die Partie mit 3:1 für die TTG. Somit führten die Schillerstädter nach dem ersten Durchgang  mit 7:2 Zählern.

Wie bereits erwähnt war das vordere Paarkreuz der TTG an diesem Abend bestens aufgelegt. Auch in Ihren zweiten Einzeln zeigten Wilfried Hildebrandt und Markus Schmandke eine starke Vorstellung und gewannen jeweils souverän mit 3:0 Sätzen. Damit war der 9:2 Sieg dann auch besiegelt.

Die TTG hat damit 2 weitere wichtige Punkte bei noch 3 ausstehenden Partien in Richtung Meisterschaft auf dem Punktekonto und steht weiterhin mit nun 26:4 Zählern an der Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 1.