TTG Damen - Niederlage im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Spiel der Vorrunde gab es für die Damen der TTG leider nochmals eine Niederlage beim RKV Neckarweihingen. Das erstmals zusammenspielende Doppel Yuki Apitz/Renate Körper verlor klar in 3 Sätzen gegen Nadine Schröder/Carmen Retter. Dafür konnten Karin Friedmann/Karin Bokelmann überraschend klar gegen das Doppel Marion Forte/ Corinna Trautwein in 3 Sätzen gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Karin Bokelmann in 5 Sätzen gegen Corinna Trautwein durchsetzen und so den 2. Punkt für die TTG einfahren. Nach einem weiteren Sieg von Renate Körper gegen Carmen Retter stand es nach dem ersten Durchgang 3:3.

Damit hatte sich der Punktgewinn an diesem Abend leider erschöpft. Nach weiteren Niederlagen von Karin Bokelmann (2), Karin Friedmann, Renate Körper und Yuki Apitz war der 3:8 Endstand erreicht.

Die Vorrunde schließen die Damen damit auf dem 6.Tabellenplatz mit einer Punktestand von 4:10 ab. Dabei weisen die Mannschaften auf den Tabellenplätze 5-8 denselben Punktestand auf und nur durch das bessere Spielverhältnis hat die TTG den 6.Platz erreicht. Mit diesen  Voraussetzungen verspricht es eine interessante Rückrunde beim weiteren Kampf um die Nichtabstiegsplätze zu werden.