Rückrundenauftakt nach Maß - Herren 1 feiern 9:1 Kantersieg gegen Möglingen

Am heutigen Sonntagmorgen startete die erste Herrenvertretung vor heimischer Kulisse in die Rückrunde der Saison 2018/2019 der Bezirksliga Gruppe 1 gegen die Gäste des TV Möglingen. Beide Mannschaften traten in kompletter Aufstellung an.

Hatte man sich in der Vorrunde gegen Möglingen, vor allem in den Eingangsdoppeln noch sehr schwer getan, startete man heute zur Überraschung aller sehr stark mit drei gewonnen Doppeln.

In den anschließenden Einzeln setzte sich der Trend dann fort. Wilfried "Brett" Hildebrandt kämpfte Daniel Kosak in 5 Sätzen nieder. Markus Schmandke hatte am Tisch nebenan ebenfalls  alles im Griff und ließ Michael  Klingel bei seinem 3:1 Sieg keine Chance. Zwischenstand 5:0 für die Schillerstädter. In der Mitte zeigte im Anschluss Gerd Häusser ebenfalls tollen Kampfgeist und rang Stefan Reutin ebenfalls in 5 spannenden Sätzen nieder. Leider lief es bei Andreas Feldges im Anschluss nicht wie gewünscht. Feldges kämpfte sich tapfer gegen Daniel Friedrich bis in den Entscheidungssatz, musste in diesem aber leider mit 4:11 die Segel streichen. Zwischenstand 6:1 für die TTG. Das hintere Paarkreuz setzte dann aber die Siegesserie wieder fort. Sowohl Volker Mast gegen Tobias Grott, als auch Martin Grimm gegen Jens Lorrmann gewannen jeweils mit 3:1 ungefährdet Ihre Einzel und erhöhten das Spielergebnis auf 8:1 für die Stadtallianz. Dem frisch gekürten württembergischen Doppelmeister Wilfried Hildebrandt war es dann heute vorbehalten, den Siegpunkt beizusteuern. Hildebrandt fertigte in Windeseile Michael Klingel mit 3:0 ab und besiegelte nach exakt 2 Stunden Spielzeit den stark und souverän heraus gespielten Sieg. Ein Rückrundenauftakt nach Maß.

Sichtlich zufrieden war auch Mannschaftskapitän Markus Schmandke nach dem Spiel."Einen besseren Start in die Rückrunde kann man natürlich nicht erwischen. Mit so einem Ergebnis haben wir zu Beginn der Partie nicht unbedingt gerechnet, die Gäste wahrscheinlich genauso wenig, aber bei uns lief es heute von Beginn an rund. Alle waren hochmotiviert und konzentriert bei der Sache. So kann es weiter gehen.