Klare Schlappe der TTG Damen, 0:8 in Heimsheim


Am Wochenende mussten die Damen in Heimsheim antreten. Eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Landesklasse 2 war offensichtlich und bestätigte sich auch mit einem klaren 0:8. Allerdings musste die TTG auch ohne ihre Nummer 1 und 2 antreten.

In den Eingangsdoppel konnten Renate Körper/Sabine Schlitter das Heimsheimer Doppel Katharina Noack/Marina Klemens im 1.Satz mit Angabenvariationen überraschen und den Satz deutlich mit 11:4 gewinnen. Leider war das der einzige Satzgewinn, die folgenden 3 Sätze gingen mit -10, -6 und -10 an Heimsheim. Karin Bokelmann/Nathalie Seyfferle verloren in 3 Sätzen gegen Juliana Schubert/Lena Noack.

Das vordere Paarkreuz mit Sabine Schlitter und Karin Bokelmann verliert klar in 3 Sätzen, Nathalie Seyfferle kann den 3.Satz gegen Katharina Noack in der Verlängerung gewinnen, muss sich aber auch in 4 Sätzen geschlagen geben. Die Chance auf den Ehrenpunkt hatte Renate Körper in ihren 5-Satz Spiel gegen Juliane Schubert. Den 1.Satz verliert Renate klar mit 3:11 und gewinnt den 2.Satz ebenso deutlich mit 11:2. Satz 3 geht an Marbach und Satz 4 wieder an die Gegnerin. Die Marbacherin greift zwar immer wieder an, aber der Block kommt zu oft sicher und platziert zurück. Im 5.Satz liegt Renate 10:9 in Führung verliert dann aber in der Verlängerung mit 11:13.

Sabine Schlitter kommt mit dem Noppenbelag von Marina Klemens nicht zurecht und verliert in 3 Sätzen. Unruhe kommt bei den Gegner auf als Karin Bokelmann gegen Lena Noack den ersten Satz mit 12:10 gewinnt, den immer wieder gehen die Angriffsbälle der Heimsheimerin in Leere. Karin liegt auch im 2.Satz in Führung, dann aber spielt Lena viel sicher und gewinnt die folgenden 3 Sätze.

Mit einer Niederlage in Heimsheim hatte die Damen der TTG gerechnet und jetzt gilt es aus den verbleibenden 3 Begegnungen die Punkte zu erspielen, die den Klassenerhalt sichern.