Herren 3 , Zusammenfassung der letzten Spiele


Nach unerwarteter Niederlage Samstags gegen das Schlusslicht GSV Höpfigheim mit 9:4 in Höpfigheim, die mit verstärkter und geschlossener Mannschaftsaufstellung antrat, musste sich am so. die Herren III gegen TSV Löchgau III antreten.

Die Punkte für die TTG III gegen Höpfigheim erzielten wie folgt: Thienel/ Schaal Doppel 3,  Schmid W., Schaal Ch. und Schwaab E. in den Einzeln.

Gegen Löchgau als gefestigter Zweiter waren leider nur drei magere Achtungspunkte drin, man verlor mit 3:9 Zuhause.

Die Punkte für die Herren III erzielten diesmal: Thienel/ Schaal Doppel 3; Kramer A. und Schwaab E.

Nach den beiden Niederlagen kam noch das Pech hinzu, dass aufgrund einer nicht abklingender Handverletzung Schwaab E. für die nächsten Punktspiele aussetzen muss.

Auswärts gegen RKV 06 Neckarweihingen galt es wieder zu Punkten, was auch mit vereinigten Kräften und Nervenstärke gelang.

Je drei von vier Fünfsatz- bzw. Viersatzspielen konnte man für sich verbuchen und gewann auswärts verdient mit 5:9 Punkten.

Gegen Neckarweihingen waren erfolgreich: Schmid/ Kamer Doppel 1, Schmid W., Greiner J.; Kramer A. (2mal), Schöffler K., Thienel T. (2mal) und Schaal Ch.

Als nächstes musste man Zuhause gegen TUG Hofen II ersatzgeschwächt antreten.

Auch in dieser Partie zeigte die Herren III Auswahl mit Altmann T. (Herren IV) Kampfstärke und Moral verbunden auch mit etwas Glück. Von sechs Spielen konnte man fünf im fünften Entscheidungssatz für sich gewinnen.

Gegen Hofen II waren erfolgreich: Schmid/ Kramer Doppel 1, im Einzeln Schmid W. (2mal), Kramer A., Konzelmann J., Schöffler K. (2mal), Thienel T. (2mal).  

Im letzten Spiel am vergangenen Freitag (Nachholspiel) musste man Auswärts gegen den TTV Pleidelsheim III antreten.

Mit Zuversicht konnten zwei Eingangsdoppel mit Schmid/ Kramer und Schöffler/ Thienel gewonnen werden, knapp geschlagen wurden Hild/ Schaal.

Als hätte man nicht schon genug Ausfälle zog sich Schöffler K. einen Muskelfaserriss an der Wade zu und musste beide Einzel verletzungsbedingt abgeben. Die restlichen Einzelspiele waren hart umkämpft und zeitweise sah Pleidelsheim bereits als Sieger aus.

Durch drei hartumkämpft gewonnene Fünfsatzspiele konnte Schaal Ch. auch sein zweites Einzel zum 7:9 gewinnen - das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen - entweder der Sieg für Pleidelsheim oder der glückliche und verdiente Ausgleich.

Konnte das stark aufspielende Pleidelsheimer Doppel 1 sein Eingangsdoppel für sich entscheiden, musste man sich im nervenstarken fünften Satz gegen das TTG Doppel 1 mit Schmid/ Kramer geschlagen geben.

Verdienter Weise trennte man sich mit 8:8 und einer Punkteteilung und festigte sich somit Platz 5.

Erfolgreich für die Herren III waren im Doppel Schmid/ Kramer (2mal) und Schöffler/ Thienel und in den Einzeln

Schmid W., Hild W. (2mal) und Schaal Ch. (2mal).

Als nächstes stehen noch das Nachholspiel gegen TV Großbottwar IV und nach Ostern gegen TV Mundelsheim II an.

Die Herren III kann nun die letzten beiden Spielen entspannt entgegen schauen, der fünfte Platz ist gefestigt, max. Platz 4 wäre noch theoretisch drin.