Herren 2 ziehen nach Unentschieden gegen Großbottwar positive Hinrundenbilanz

Für die Herren 2 um Kapitän Jens Maier ist die Hinrunde nach dem 8:8-Unentschieden gegen Großbottwar bereits absolviert. Sie rangieren in der Spitzengruppe der Bezirksklasse. Wenn die Verfolger Besigheim und Erdmannhausen noch Federn lassen, winkt unter dem Strich vorläufig Platz 2. An der Spitze steht der TSV Kleinsachsenheim, der bislang drei Minuspunkte weniger auf dem Konto hat als die TTG.

Die zweite Herrenvertretung der Schillerstädter verbuchte in der Vorrunde fünf Siege, zwei Niederlagen und besagtes Unentschieden im letzten Heimspiel gegen Großbottwar. “Unter dem Strich war das eine gerechte Punkteteilung”, hielt Jens Maier nach dem umkämpften Heimspiel gegen die Konkurrenz aus der Storchenstadt fest. Insgesamt sind Jens Maier und seine Truppe mit der Ausbeute nach der Hinrunde sehr zufrieden. “Das wir uns in der Spitzengruppe festsetzen konnten, freut uns sehr”, so der Mannschaftskapitän. Kleinsachsenheim sei verdient Tabellenführer, doch dahinter zeige sich die Liga sehr ausgeglichen. “Es hat sich ausgezahlt, dass wir jedes Vorrundenspiel mit unserer Stammbesetzung spielen konnten. Jetzt haben wir den Anspruch, auch in der Rückrunde oben dran zu bleiben”, so Jens Maier.