Herren 2 beenden Saison 2017/2018 mit Tabelleplatz 6


Platz 6 steht unter dem Strich für die Herren 2 nach einer ereignisreichen Runde in der Bezirksklasse – letztlich war es eine durchwachsene Saison: symptomatisch dafür das letzte Spiel, als man beim Vize-Meister Steinheim zu Gast war. 7:9 unterlagen die Schillerstädter, die ohne ihren Kapitän Heinz Wildermuth antreten mussten, und im Verlauf der Partie immer wieder in Führung lagen. Zunächst überraschten Jens Maier und Markus Hoecker im Doppel, als sie die in der Rückrunde bislang ungeschlagene Toppaarung der Gastgeber Sascha Volk/Wolfgang Essig im fünften Satz mit 11:9 düpieren konnten. An der Nachbarplatte setzte sich das Spitzendoppel Carsten Meyer/Winnie Hild ebenfalls durch, so dass die TTG diesmal perfekt aus den Startlöchern kam. Es folgten Einzelsiege von Carsten Meyer, Jens Maier, Markus Hoecker und Jochen Greiner, so dass die zweiten Herren nach dem ersten Einzeldurchgang schon mit 6:3 in Führung lagen. Doch dann geriet der Lauf ins Stocken. Carsten Meyer, Winnie Hild und Micha Joos unterlagen in ihrem zweiten Einzel jeweils knapp im fünften Satz, nur Hoecker konnte sein zweites Einzel durchbringen. Als dann auch das Schlussdoppel verloren ging, hatten die favorisierten Gastgeber letztlich doch noch die Nase vorn.

Übers Jahr gesehen gehörte die TTG in dieser Saison zu den Teams, die zurecht auf den Mittelfeldplätzen einliefen. Zwar war in der einen oder anderen Partie durchaus mehr drin, die Spitzenmannschaften der Bezirksklasse waren allerdings dann doch zu weit weg. Freiberg drehte an der Tabellenspitze einsam seine Runden, dahinter kämpften Steinheim und Kleinsachsenheim um den Relegationsplatz. Gegen alle drei Topteams ging die TTG leer aus, auch gegen Großbottwar gab es zwei enttäuschende Niederlagen. Das Mittelfeld der Tabelle gehörte den Teams aus Großbottwar, Pleidelsheim und eben der TTG. Die Platzierungen im hinteren Drittel der Tabelle machten Walheim, Hoheneck und PSG Ludwigsburg unter sich aus. PSG steigt nun ab, da sie für die Bezirksklasse insgesamt nicht ausgeglichen genug besetzt waren.