Herren 1 schaffen "kleines Wunder von Rielingshausen". 8:8 Unentschieden gegen Oberderdingen mit nur 3 Stammspielern

Am heutigen Sonntag erwarteten die Schillerstädter die Gäste aus Oberderdingen. Die Vorzeichen für diese Partie standen wahrlich schlecht, musste das Flaggschiff der TTG am heutigen Tag gleich auf 3 Stammspieler verzichten. Nummer 1 "Brett" Hildebrandt, Nummer 3 Gerd Häusser und Nummer 6 Oliver Schmandke galt es heute zu ersetzten. Die 2. Mannschaft stellte hierfür Carsten Meyer, Markus Hoecker und Heinz Wildermuth zur Verfügung.

Die Gäste aus Oberderdingen traten in kompletter Aufstellung an. So sah es auf dem Papier zu Spielbeginn nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus. Was sich allerdings im Anschluss in der Rielingshäuser Sporthalle abspielte, darüber wird man sicherlich noch lange berichten.

In den Doppeln spielten das Doppel 1 Schmandke, Markus/Feldges souverän auf und legten mit Ihrem tollen 3:1 Sieg gegen Müller/Eisenhauer den Grundstein für die Punktejagd. Doppel 2 Mast/Meyer hatten es mit dem Oberderdinger Spitzendoppel Seidel/Wirth zu tun. Mast/Meyer hatten von Beginn an das Heft in der Hand und ließen zur Überraschung aller dem Gegner bei Ihrem 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Doppel 3 Hoecker/Wildermuth mussten sich dagegen klar mit 0:3 gegen Link/Ganter geschlagen geben. Mit einer überraschenden 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln für die TTG ging es nun an die Einzel.

Markus Schmandke hatte nach einer langen Durststrecke  heute gegen Kevin Wirth alles im Griff und gewann deutlich mit 3:0 Sätzen. 3:1 TTG. Andreas Feldges spielte wie entfesselt auf und rang die Oberderdinger Nr. 1 Mike Seidel in 5 Sätzen nieder. 4:1 TTG. Volker Mast stand dem im Anschluss in nichts nach. Mit sensationellen Abwehrbällen und tollen Vorhandtopspins brachte er seinen Gegner J. Link ein ums andere Mal an den Rande der Verzweiflung. Mast gewann verdient mit 3:0. 5:1 stand nun auf der Anzeigetafel in der Rielingshäuser Sporthalle. Mit diesem Zwischenergebnis hat absolut niemand gerechnet vor Spielbeginn.

Carsten Meyer war nun an der Reihe gegen Oliver Müller. Meyer kam leider nicht richtig ins Spiel und musste sich  mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Auch das hintere Paarkreuz konnte heute wenig ausrichten und so gingen auch diese beiden Zähler an die Gäste, welche durch diese 3 Punkte in Folge auf 5:4 verkürzten. Was für ein Spiel. Die TTG 1 spürte nun, dass hier heute eine kleine Sensation in der Luft lag.

Im zweiten Durchgang lieferte sich die "heutige" Marbacher Nummer 1 Markus Schmandke mit Mike Seidel einen tollen Schlagabtausch mit sehenswerten Ballwechseln. Die Entscheidung musste auch hier im 5. Satz fallen. Schmandke führte bereits mi 9:5 und schien wie schon so oft in dieser Runde auf der Zielgeraden als Seidel zurück ins Spiel fand. Plötzlich stand es 10:10. Fortuna war in der Verlängerung leider auf Seiten des Oberderdingers, welcher mit 2 Kantenbällen das Spiel für sich entscheiden konnte. Trotzdem stark gespielt von Beiden. 5:5 Ausgleich durch Oberderdingen.

Andreas Feldges und Volker Mast knüpften nahtlos an Ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an. Feldges lag im 5. Satz schon weit zurück, kämpfte sich aber tapfer wieder zurück ins Spiel und gewann sensationell mit 11:9 im Entscheidungssatz. Volker Mast zeigte auch Oliver Müller das er heute nicht zu bezwingen ist. Mit sehenswerter Abwehr gewann er ebenfalls mit 3:0  auch sein zweites Einzel und brachte damit die Schillerstädter mit 7:5 in Führung. Was für ein Wahnsinnsspiel.

Carsten Meyer lieferte sich mit Link ein Match auf Augenhöhe, hatte aber grundsätzlich Schwierigkeiten die Unangenehmen Aufschläge des Gegners zu retounieren. Meyer verlor  unglücklich im 5. Satz mit 10:12. Auch Markus Hoecker und Heinz Wildermuth hatten im zweiten Durchgang keine Chance und mussten Ihre beiden Einzel klar mit 0:3 dem Gegner überlassen. Nun führten die Gäste plötzlich hauchdünn mit 8:7 und die Entscheidung musste im Schlussdoppel fallen.

Auch wenn der Sieg leider nicht mehr zu holen war, gab es nun immer noch die Chance auf ein Unentschieden. Schmandke, Markus/Feldges trafen nun im Schlussdoppel auf Seidel/Wirth. Das Schlussdoppel war an Spannung kaum zu überbieten. Tolle und sehenswerte Ballwechsel auf beiden Seiten bestimmen das Spiel und so musste auch hier die Entscheidung im 5. Satz fallen. Schmandke und Feldges spielten nun fokussiert und nervenstark. Dadurch konnte das Marbacher Doppel 1 die entscheidenden "Big Points" auf Ihrer Seite  verbuchen und gewannen das Schlussdoppel im Entscheidungssatz sensationell mit 11:7.

8:8 Unentschieden mit nur 3 Stammspielern gegen einen komplett angetretenenen Gegner. Waaahhhnsinn. Die Freude auf Seiten der TTG war unüberhörbar groß. Nach dem verwandelten Matchball zum 8:8 Endstand schallte ein lautes "Choooooooooooo" von Schmandke und Feldges durch die Halle.

Was für eine Partie....so was wird man in der Form sicherlich nicht mehr so schnell erleben.

Ein besonderer Dank geht an die Jungs der "Zweiten", Carsten Meyer, Markus Hoecker und Heinz Wildermuth. Vielen, vielen Dank! Ohne Euch wäre das heute nicht möglich gewesen.

Nicht aufgeben, um jeden Ball kämpfen und sich gegenseitig anfeuern und pushen war heute der wesentliche Faktor, welcher zum "kleinen Wunder" von Rielingshausen beigetragen hat.