Ein Auf & Ab in der Dritten beschert weiterhin Tabellenkeller

Verlor man noch das Spiel gegen Löchgau ersatzgeschwächt mit 5 Spieler mit 9:3 konnte man gegen die Vertretung der TuS Freiberg III fast komplett auftreten. Unerwartet musste Freiberg ersatzgeschwächt antreten und die TTG konnte überraschend das Spiel mit 9:5 gewinnen bei teils sehr knappen Ergebnissen. Vor allem konnten man alle drei Eingangsdoppel für sich gewinnen. Die Punkte für die TTG gegen TuS Freiberg erzielten: Schmid/ Kramer (D1), Hild/ Schöffler (D2) und Schaal/ Kokot (D3) sowie im Einzel Schmid, Hild, Kramer, Kokot je 1 und Schöffler, Schaal mit je 2 Siege.

Somit ging erst ein Spiel verloren, was man gewinnen wollte und ein Spiel wurde gewonnen, was man vor Antritt abgeschrieben hatte.

Beim Spiel am vergangenen Wochenende gegen SKV Hochberg wollte mann mit kompletter Mannschaft antreten, so sah es am Freitag noch aus.

Dann schlug erst die Grippe doppelt zu und die Dritte stand nur noch mit 4 Mann da. Eine kurzfristige, noch rechtzeitige Anfrage beim Gegner für eine Spielverlegung wurde jedoch von der SKV Hochberg abgelehnt - verständlich als Schlusslicht, welches sich die Chance auf 2 unerwartete Punkte mehr gewichtete als eine mögliche sportliche Spielverlegung.

Um das spiel nicht kampflos anzutreten versuchte die III alle noch verfügbaren Spieler(innen) zu mobilisieren.

Mit sportlichem Wille und weiterem Ersatz aus der IV Mannschaft sowie der Damenmannschaft reiste man nach Hochberg, wo man sich mit 9:2 geschlagen geben musste.

Es spielten Hild.W, Schöffler.K, Thienel.T, Beran.S., Altmann.T. sowie Seifferle.N., die Punkte für die TTG III erzielten Hild/ Schöffler (D2)  und Hild.

Mit nun 7:13 Punkten auf Platz 6 ist man nur einen Punkt von den Verfolgern Hofen II und hochberg mit 6:14 Punkten.

Bei noch drei ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt mit eigenen Kräften noch drin, sollten sich nicht weitere unerwartete Ereignisse ergeben, welche die Herren III nicht komplett antreten lies.    

Der Mannschaft gegen Hochberg ein großen Dank für das sportlich, faire Auftreten.